Lisberg. Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier der Lisberger Blasmusik von den Flötenkindern unter der Leitung von Frau Lorenz. Danach folgte die Begrüßung vom ersten Vorsitzenden Thomas Wellein. Die weitere musikalische Umrahmung übernahmen die Lisberger Jungmusiker unter der Leitung von Lisa Zier. Einer der Höhepunkte der Weihnachtsfeier war, die Ehrungen durch den Nordbayrischen Musikbund. Dieser wurde vertreten durch Frau Becher, Kreisvorsitzende Kreisverband Bamberg.

Frau Becher ehrte für 10 Jahre aktives Musikspielen: Elena Fröhling, Tobias Gunreben, Anna Rauscher, Lisa Zier. Diese erhielten die bronzene Ehrennadel des NBMB. Alle 4 Musiker spielen im Hauptorchester im tiefen Blech mit. Die silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktives Musizieren erhielt Michaela Gülta und Thomas Wellein. Frau Gülta war Dirigentin von 2014 bis 2016 des Hauptorchesters und wird der Lisberger Blasmusik weiterhin als Flötistin nächstes Jahr zur Verfügung stehen. Thomas Wellein übernahm den Posten als Vorstand 2015 und ist bei den Proben als Schlagzeuger eingebunden. Matthias Litzlfelder und Bernd Pfaff erhielten für 30 Jahre aktives Musizieren die goldene Ehrennadel. Matthias Litzlfelder dirigierte von 2004 bis 2014 die Lisberger Blasmusik und unterstütz nun das hohe Blech. Bernd Pfaff spielt als Klarinettist und war Jahrelang als Zeugwart tätig.

 

 

2.Vorständin Heike Gunreben, Tobias Gunreben, Elena Fröhling, Lisa Zier, Thomas Wellein, Michaela Gülta, Stellvertretende Bezirksvorsitzende Oberfranken Angelika Becher

© 2017 Lisberger Blasmusik